• Jobs Job bei Amtsgericht Freising

Justizangestellte/er (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Amtsgericht Freising

Freising, 85354

Vötting

Die Justizangestellten bei dem Amtsgericht Freising sind gemeinsam mit den Justizfachwirten in den Serviceeinheiten für die Geschäftsstellenverwaltung, die Protokollführung bei Gerichtsverhandlungen, die Kostenbehandlung (Berechnung von Gerichtskosten) und die Erledigung des Schreibwerks in Zusammenarbeit mit Richtern oder Rechtspflegern eingesetzt. Das Amtsgericht Freising sucht zum 01.04.2024 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Justizangestellte/Justizangestellter (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) - für die Mitarbeit in der Serviceeinheit einer Gerichtsabteilung. So überzeugen Sie uns: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte oder Rechtsanwaltsfachangestellter Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement Justizfachangestellte oder Justizfachangestellter Notarfachangestellte oder Notarfachangestellter kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in Bürotätigkeiten gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Office-Anwendungen) sowie di Bereitschaft, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität sowie kommunikative und soziale Kompetenz Das erwartet Sie bei uns: eine tarifgerechte Bezahlung nach dem TV-L (bei entsprechenden Voraussetzungen Entgeltgruppe 8 mit Entwicklungsmöglichkeit nach Entgeltgruppe 9a) vermögenswirksame Leistungen, eine jährliche Sonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge ein jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine umfassende Einarbeitung am Arbeitsplatz gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln attraktive und moderne Formen des Arbeitens durch die Möglichkeit von Homeoffice Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und flexible Teilzeitmöglichkeiten ein vielseitiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein moderner, zukunftssicherer Arbeitsplatz Arbeiten im Team vielfältige und attraktive Fortbildungsmöglichkeiten (in fachlicher Hinsicht durch ein bayernweit einheitliches Schulungskonzept, daneben EDV-Kurse, Schlüsselkompe-tenzschulungen und E-Learning-Plattform) durch den Arbeitgeber gefördertes Gesundheitsmanagement Sie möchten gerne Teil unseres Teams beim Amtsgericht Freising werden? Die Einstellung erfolgt vorerst befristet gemäß § 14 TzBfG für 12 Monate.

Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist. Der Übersendung Ihrer Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-5919 per E-Mail an poststelle.verwaltung[AT]ag-fs.bayern.de oder mit der Post an das Amtsgericht Freising Verwaltung Domberg 20 85354 Freising sehen wir mit großem Interesse entgegen. Fügen Sie bitte folgende Unterlagen Ihrer Bewerbung bei: Lebenslauf Prüfungszeugnis über die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (mit Einzelnoten) Abschlusszeugnis von Schule und Berufsschule Arbeitszeugnisse (soweit vorhanden) Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Wir weisen darauf hin, dass diengskonzept, daneben EDV-Kurse, Schlüsselkompe-tenzschulungen und E-Learning-Plattform) durch den Arbeitgeber gefördertes Gesundheitsmanagement Sie möchten gerne Teil unseres Teams beim Amtsgericht Freising werden? Die Einstellung erfolgt vorerst befristet gemäß § 14 TzBfG für 12 Monate.

Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist. Der Übersendung Ihrer Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-5919 per E-Mail an poststelle.verwaltung[AT]ag-fs.bayern.de oder mit der Post an das Amtsgericht Freising Verwaltung Domberg 20 85354 Freising sehen wir mit großem Interesse entgegen. Fügen Sie bitte folgende Unterlagen Ihrer Bewerbung bei: Lebenslauf Prüfungszeugnis über die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (mit Einzelnoten) Abschlusszeugnis von Schule und Berufsschule Arbeitszeugnisse (soweit vorhanden) Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Wir weisen darauf hin, dass die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt werden. Sie werden unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Vorstellungsgesprächen keine Reisekosten übernehmen können. Ihr Amtsgericht Freising

Justizangestellte/er (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Amtsgericht Freising (Vötting)